Sportabzeichen

Sportabzeichen

Die Berechtigung, Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes abzunehmen, hat bei der VSG Rheinhausen seit vielen Jahren Peter Stahlke.

Jedes Jahr melvsg-rheinhausen-sportabzeichenden sich bei uns viele Interessierte, um ihre sportlichen Leistungen zu messen. Teilnehmen kann außer Koronarpatienten und Endoprothesen-Trägern grundsätzlich jeder (auch Nichtmitglieder). Verschiedene Disziplinen wie z.B. Leichtathletik, Kegeln, Radfahren und Schwimmen müssen in vorgegebenen Zeiten bewältigt werden. Diese sind abhängig von der Altersstufe und dem Geschlecht sowie dem Grad der Behinderung.

Die rege Teilnehmerzahl an der Sportabzeichenabnahme wurde schon mehrmals vom Stadtsportbund mit Urkunden und Geldspenden für die VSG belohnt.

Die Sportabzeichenabnahme in der Leichtathletik oder im Kegeln erfolgt jeden Freitag zwischen dem 1. Mai und dem  30. September von 16.00 bis 18.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Fährstr. 25 in Rheinhausen.

Die Schwimmabnahme findet ganzjährig jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr im Hallenbad Toeppersee statt.

Der Termin der Abnahme für das Radfahren erfolgt  nach Abstimmung  mit  Peter Stahlke.


Ansprechpartner:
Peter Stahlke
Tel.: 02065 / 5 27 76
E-Mail info[at]vsg-rheinhausen.de