Sitzball 2017

Sitzball-Aktivitäten 2017

DM Sitzball

 Seriensieger landet vor dem Titelverteidiger

Der Seriensieger hat sich gegen den Titelverteidiger durchgesetzt – bei den Deutschen Meisterschaften im Sitzball in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) am 21./22.04.2017 hat bei den Herren nach packenden Spielen die SG Leipzig-Plauen den begehrten Pokal gewonnen und verwies Vorjahressieger VSG Pforzheim mit drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Knapp dahinter landeten der BSV Ludwigshafen und die BSG Schwerte.
Bei den Damen jubelte die Auswahlmannschaft Niedersachsen, die Ränge zwei und drei belegten punktgleich die SG Leipzig-Plauen und die Ländermannschaft Rheinland-Pfalz.
Insgesamt kämpften über 150 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Mannschaften um die Titel. Ausgerichtet wurden die Deutschen Meisterschaften von der BSG Gummersbach.

Endplatzierung bei der DM

Damen:

  1. Niedersachsen
  2. Leipzig-Plauen
  3. Rheinland-Pfalz
  4. Karlsruhe-Bühl
  5. Gummersbach
  6. Bayern-Damen

Herren:

  1. Leipzig-Plauen
  2. Pforzheim
  3. Ludwigshafen
  4. Schwerte
  5. Hausen
  6. Menden
  7. Rheinhausen-Moers
  8. Emmelshausen
  9. Oberhausen
  10. Niedersachsen
  11. Gummersbach