Bogensport 2017

 Bogensport-Aktivitäten 2017

Rekord bei der LM-Bogen

Jetzt ist endlich die Urkunde vom RSB für den Landesrekord von Uwe Kurzweg über 25 Meter in der Halle letztes Jahr in Myhl an-gekommen.

 


Halloween

Wir haben heute in unserer Halle unser Halloweenschießen veranstaltet.
Orks, Drachen, T-Rex und glubchäugige Monster sowie selbstgebastelte Ziele waren natürlich wieder zum Abschuss freigegeben.
Dazu haben sich alle wieder richtig Mühe gegeben, dass Buffet schön gruselig aussehen zu lassen.
Danke an alle Beteiligten!
Nicht nur die Kids hatten richtig Spaß, auch die „Erwachsenen“ wollten mal Dino und Orks jagen.
Auch unser ältester Schütze „Jefffrey“ (mit 3 f) ließ sich für einen Besuch an der Wand aufhängen und sich seinen nagelneuen Astbogen Marke Franzi geben…


Deutsche Meisterschaft JUGEND

Bei den Deutschen Meisterschaften des DBSV in Lindenberg am 02./03.09.2017 für die Bogenschützen ohne Visier Jugend im Freien hat unser Sportler von der VSG Rheinhausen folgendes Ergebnis erreicht:
U12 m+w Blankbogen
1. Brücksken, Marlon 1056 Ringe
Wir gratulieren  Marlon zu seinem 1. Platz.

Deutsche Meisterschaft DBSV, Bogen im Freien

Bei den Deutschen Meisterschaften des DBSV in Jena am
26./27.08.2017 für die Bogenschützen ohne Visier haben die Sportler von der VSG Rheinhausen folgende Ergebnisse erzi                elt:
Damen u. Herren Blankbogen
13. Acker, Yvonne    1085 Ringe
Herren Ü55 Blankbogen
2. Kurzweg, Uwe      1199 Ringe
Damen Ü50 Blankbogen
4. Kurzweg, Silke     1020 Ringe
Als Mannschaft hat die VSG Rheinhausen mit 3304 Ringen den 7. Platz erreicht.

KurzeFITA Championat 2017, Gesamtergebnis

                                           1.Turnier 2.Turnier 3.Turnier Gesamt
in                                             Xanten  Rheinh.  Eversael
Damen Recurve
4. Acker Yvonne                    1093     1121         1109         2230

Herren Ü55 Recurve
1. Bergs Hans-Dieter          1225     1254         1270         2524
Damen Blankbogen
1. Acker Yvonne                   1055     1118         1072         2190
3. Eimer Saskia                         742        0          619         1361
Damen Ü50 Blankbogen
2. Kurzweg Silke                   1018     1077         1053         2130
Herren Ü55 Blankbogen
1. Kurzweg Uwe                   1215     1209         1195         2424
Damen Langbogen
1. Walk Franziska                        0     890          940         1830

KurzeFITA-Championat

Die Kurze FITA 2017 bei den Pfeilflüsterern der VSG Rheinhausen fand am 15. und 16. Juli statt.

Es hat uns wieder richtig gefreut, dass Ihr alle gekommen seid!Gestern und heute war es bei uns „wohltemperiert“ und trocken (bis auf die paar Tröpfchen Nieselregen heute). Hatte ich ja extra für Euch so bestellt.
Nochmal ein ganz, ganz großes DANKE an mein Team, ohne das dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre!! Ihr wart wieder Spitze!

Auch gefreut hat mich diese Ankündigung:
Im nächsten Jahr werden wohl wieder 4 (VIER!!) Turniere im KurzeFITA-Championat ausgerichtet werden. Der vierte Verein ist gefunden!!
Sehr schön auch, dass TEAM BOWJOB mit 3 Schützen bei uns vertreten war und erneut Medaillen abgeräumt hat.
Beim Team The Core haben wir zunächst nach einem Namen gesucht, weil ich „ohne“ einfach nicht stehen lassen konnte.
Es wurde der Vorschlag gemacht, den Namen „Der harte Kern“ zu nehmen. Da wir uns aber kurz vorher über Filme unterhalten hatten, einigten wir uns auf „The Core“.
Und hier nun das Ergebnis dieses Wochenendes.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Damen Recurve
4. Acker, Yvonne 1121

Herren Ü55 Recurve
1. Bergs, Hans-Dieter 1254

Damen Blankbogen
1. Acker, Yvonne 1118

Damen Ü50 Blankbogen
2. Kurzweg, Silke  1077

Herren Ü55 Blankbogen
1. Kurzweg, Uwe  1209

Damen Langbogen
1. Walk, Franziska   890


Landesmeisterschaft BVNW

Am Samstag, 01.07.2017, hatten einige Pfeilflüsterer das zweifelhafte Vergnügen, sich beim BSC Oberhausen wie Blumen gießen zu lassen…
ALLE 4 gestarteten Schützen wurden bei der Landesmeisterschaft des Bogensportverbands NW mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt.
Hier die Platzierungen im Einzelnen jeweils mit dem Blankbogen:

 

 

 

 

U12m Marlon Brücksken – Platz 1 und Landesmeister;
Damen – Yvonne Acker – Platz 2;
Damen Ü50 Silke Kurzweg – Platz 3;
Herren Ü55 Uwe Kurzweg – Platz 1 und Landesmeister.

Vielen Dank an den BSC Oberhausen für die gute Ausrichtung der LM.


Bezirksmeister im BVNW

Die Pfeilflüsterer haben heute am 13. Mai 2017 krankheits- und verletzungsbedingt in rekordverdächtiger Minimalbesetzung an der Bezirksmeisterschaft des BVNW Bezirk 5 im Freien teilgenommen.
Bei insgesamt nur 4 Schützen für die VSG haben wir einen 2. und drei (!) erste Plätze erreicht. Zusätzlich haben wir mit der Mannschaft im Blankbogen Platz 3 geschafft.
Außerdem gab es heute einen schönen „Robin“ auf 40 Metern!
Entschuldigung Reinhard!
Hier die Platzierungen, alle in den Klassen Blankbogen:

U12 männlich
1. Platz – Marlon Brücksken – 426 Ringe

Damenklasse
1. Platz – Yvonne Acker – GLATTE 1100 Ringe

Damen Ü50
2. Platz – Silke Kurzweg – 938 Ringe

Herren Ü55
1. Platz Uwe Kurzweg – 1196 Ringe

Danke nochmal an den Ausrichter SFt St. Tönis für den tollen Tag!