Sitzball 2015

Sitzball-Aktivitäten 2015

Jubiläumsturnier in Herne

Im Rahmen von drei Jubiläums-Turnieren der Behinderten-Sportgemeinschaft Herne 55 fand am 20.06.2015 das Sitzball-Turnier statt. In der Sporthalle an der Forellstrasse wurden die Mannschaften der SG Rheinhausen / Moers, VSG Haßlinghausen, BSG Gummersbach, Tiger Shorts Grevenbroich und BSG Köln begrüßt, um sich dann in freundschaftlicher Atmosphäre im Sitzballspiel zu messen.

vsg-rheinhausen-faustball-2015-01

Obwohl die große Anspannung wie in Meisterschaftsspielen fehlte, wollte keine Mannschaft kampflos ihre Spiele verloren geben, so dass die wenigen Zuschauer spannende Spiele sahen. Und wenn den Akteuren ein spektakulärer Ballwechsel gelang, waren sie sich des Applauses der Zusehenden und Mitspieler sicher. Nach 15 Spielen standen dann die Sieger fest: Es waren alle Teilnehmer plus Zuschauer.

Für die Statistik die Platzierungen: 1. SG Rheinhausen/Moers, gefolgt von der VSG Haßlinghausen, BSG Herne, BSG Gummersbach, Tiger Shorts Grevenbroich und BSG Köln.