Faustball 2015

Faustball-Aktivitäten 2015

Willi-Bühler-Gedächtnisturnier

Das  Turnier zur Erinnerung an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden fand in diesem Jahr am Pfingstsonntag, dem 24.05.2015, statt. Acht Mannschaften, Marl-Hüls, Solingen, Grevenbroich, Herdecke, Wanheimerort, Opladen  sowie 2 Mannschaften unserer VSG haben an diesem Feldfaustball-Turnier teilgenommen.
vsg-rheinhausen-faustball-2015-02
Pünktlich um 12.00 Uhr begrüßte Herbert Jackmuth, unser 2. Vorsitzender, die Teilnehmer und gab dann das  Turnier an die langjährige Turnierleiterin Dagmar weiter. Nun folgten schöne, interessante und immer faire Spiele. Zwischen den Spielen gab es für alle Mannschaften eine kräftige Rindfleischsuppe,  die regen Zuspruch hatte und allen wohl gut schmeckte. Um 14.00 Uhr wurde eine Kaffeepause eingelegt und alle nahmen an der Kaffeetafel Platz. Leckere Kuchen, sowie Kaffee und Tee wurden mit Appetit verzehrt. Ein besonderer Dank geht an die edlen Spender für die Kuchen sowie für die Salate für das Grillen nach dem Turnier. Nach dieser Pause ging der Spielbetrieb gestärkt weiter und endete gegen 17.00 Uhr.

Zum gemütlichen Teil ging es nach dem Duschen weiter. Bei Würstchen, Salaten und Fladenbrot wurde auch so manches alkoholische oder nichtalkoholische Getränk inhaliert. In dieser gemütlichen Runde wurde auch die Siegerehrung durchgeführt.
vsg-rheinhausen-faustball-2015
Mehrere Mannschaften waren punktgleich und die Plätze konnten nur durch die Punktdifferenz ermittelt werden. Den ersten Platz im dritten Jahr hintereinander belegte die Mannschaft von Herdecke und konnte damit den Wander-Pokal endgültig behalten.  Im nächsten Jahr darf der Verein dann den Neuen stiften.

Unsere Mannschaften der VSG Rheinhausen belegten den 2. und den 7. Platz.  Herbert Jackmuth bedankte sich bei den vielen helfenden Händen sowie bei unserer Turnierleiterin Dagmar und vor allem bei den Mannschaften. Alle Mannschaften sagten Dank und versprachen im nächsten Jahr wiederzukommen, sie warten schon auf die Einladung.

Es war ein gelungenes Turnier und Werbung für den Verein.