Faustball 2016

Faustball-Aktivitäten 2016

Urkunde für den 3. Platz

Die VSG Rheinhausen hat am 24.09.2016 in der Halle Vogelsang in Solingen am Faustballturnier des RBS Solingen um den Wanderpokal der „BKK Bergische Krankenkasse“ erfolgreich teilgenommen.

Gegen Mannschaften vom RBS Solingen, TV Orken, Grevenbroich, BS Opladen sowie Germania Liedberg konnte die VSG Rheinhausen den 3. Platz und somit eine Urkunde erreichen.


Willi-Bühler-Gedächtnisturnier

Am Pfingstsonntag, dem 15.05.2016 war es wieder mal soweit. Das Willi-Bühler-Gedächtnisturnier  zur  Erinnerung an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden fand wie alle Jahre statt, diesmal allerdings im kleineren Rahmen. Sechs Mannschaften hatten zu diesem Feldfaustball-Turnier zugesagt.
vsg-rheinhausen-faustball-2016-01
Der Petrus meinte es nicht so gut wie sonst die ganzen Jahre, aber trotzdem waren alle heiß auf das Spielen. Eine gute Suppe und leckere Kuchen überbrückten die Spielpausen. Ohne Pause gingen die Spiele diesmal auf nur einem Platz mit Hin– und Rückrunde vonstatten. Die Suppe ging vorzeitig zu Ende, sie war wohl sehr gut? Im Anschluss an das Turnier fand wieder das große Grillen statt. Die siegreiche Mannschaft kam auch in diesem Jahr aus Herdecke.
vsg-rheinhausen-faustball-2016-02
Das Ergebnis des Tages:

1. TSV 1863 Herdecke 10:0 Punkte
2. TK Grevenbroich 1885
8:2 Punkte
3. VSG Rheinhausen 1956
6:4 Punkte
4. RBSG Marl-Hüls 1953 4:6 Punkte
5. RBS Solingen
2:8 Punkte
6. BS Opladen 1962
0:10 Punkte

Alle waren, wie immer, zufrieden und verabschiedeten sich bis zum nächsten Jahr.