Fußball

Fußball

Seit mehr als 40 Jahren wird bei der VSG Rheinhausen Fußball gespielt. Am Anfang noch inoffiziell, seit vielen Jahren aber offizieller Bestandteil im Behindertensport und der VSG-Rheinhausen.
vsg-rheinhausen-fussball-001
Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft liegt bei ca. 40 Jahren, wobei die jüngsten Spieler 20 und die ältesten über 60 Jahre alt sind.

Wir verstehen uns als Hobbymannschaft, bei der Sport, Gemeinschaft und Spaß zusammen gehören.

Auf unserem eigenen Rasenplatz spielen wir regelmäßig gegen andere Hobby-, Betriebs- oder auch Thekenmannschaften. Auch „Alte Herren“ Mannschaften sind bei uns gerne zu Gast.

Mittlerweile fahren wir auch häufiger zu Auswärtsspielen.

Spieler die Interesse haben bei uns mitzumachen, laden wir gerne zu unserem Trainingtag am Dienstag oder am Freitag ein.

Auch Mannschaften die gegen uns spielen und anschließend die Gründe für Sieg oder Niederlage in der 3. Halbzeit an der Theke im Klubhaus bei einem Bier (oder Wasser) mit uns ausdiskutieren möchten, sind herzlich eingeladen sich bei uns zu melden.


Ansprechpartner:
Frank Weinberg
Tel.: 02104 / 1 44 48 02

Manfred Günter
Tel.: 02065 / 2 51 49

E-Mail info[at]vsg-rheinhausen.de

Termine:
April bis September:
Dienstag  18.00 – 19.30 Uhr, Rasenplatz, Fährstr. 25

Oktober bis März:
Freitag  18.30 – 21.30 Uhr,  Turnhalle,  Marktschule