Sitzball 2018

Sitzball-Aktivitäten 2018 / 2019 / 2020

 

Landesliga Rundenspiele

Sitzball: BSG Schwerte wird Landesmeister, BS Oberhausen auf Platz Zwei!

Der letzte Spieltag der Sitzballer am 07.03.2020 in Gummersbach drehte sich um schöne Spiele und die Ermittlung des Landesmeisters! Das herrschende Thema Corona rückte komplett in den Hintergrund!
Ohne Zwischenfälle traten die Sitzballer*innen in schönen Partien gegeneinander an und verbrachten einen interessanten Spieltag miteinander. Am Ende des zweiten und letzten Spieltages stehen auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle die BSG Schwerte ( Landesmeister) und die BS Oberhausen (Vize-Landesmeister).
Die zwei Vereine haben sich damit für die DM im Sitzball qualifiziert.
Die Mannschaft Rheinhausen I erreichte den 3. Platz und Rheinhausen II den 9. Platz.
Die DM sollte eigentlich am 25.04.2020 in Regensburg stattfinden. Durch den Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt und ein neues Datum ist für den Herbst angedacht. Alle Infos dazu folgen…

Zum Abschluss stand Peter Vieth im Mittelpunkt. Vieth war bis Ende 2018 Vorsitzender der Abteilung Spiele und seit über 30 Jahren als Schiedsrichter im Sitzball und Sitzvolleyball aktiv. Mit dem Ende der Saison 2019/2020 legt er seine Pfeife ab und beendet seine Schiedsrichter-Karriere.  Mit vielen warmen Worten und einem gut gefüllten „Fresskorb“ wurde Vieth von Rüdiger Eymael (Gruppenleiter Sitzball) verabschiedet.


Deutschland Cup

Die Sitzball-Mannschaft der VSG Rheinhausen hat am 14.09.2019 an dem 37. Deutschland Cup in Landsberg (Halle-Saale) teilgenommen.

Erster Platz
Obwohl die Mannschaft aus Rheinhausen eine Niederlage hinnehmen musste, konnte sie mit 12 zu 02 Punkten den 1. Platz erreichen.
Wir gratulieren zu diesem Sieg recht herzlich und wünschen weiterhin viele Erfolge.


Länderpokal im Sitzball fand in Moers statt

Am 08. September 2018 fand in Moers der Länderpokal der Frauen und Männer im Sitzball statt.
Es waren bei den Frauen 4 Landesmannschaften aus Baden, Bayern, Niedersachsen und aus Sachsen angereist. Bei den Herren waren 5 Landesmannschaften und der Ausrichter Rheinhausen-Moers am Start.
Gespielt wurde auf zwei Feldern, geleitet von vier Schiedsrichtern aus dem BRSNW. Schiedsrichter waren Michael Huperz, Toni Kleebank, Rainer Koch und Norbert Wesslowski. Das Turnier wurde wie üblich von Konrad Stuckenberg und Elisabeth Raupp, Dr. Rainer Kiefer und Hans-Peter Vieth geleitet.
Spannende Spiele ergaben nach 12 Spielen bei den Damen folgenden Endstand:

  1. LV Sachsen
  2. LV Niedersachsen
  3. LV Baden
  4. LV Rheinland Pfalz

Bei den Herren endete das Turnier mit folgender Platzierung:

  1. LV Sachsen
  2. LV Baden
  3. LV Nordrhein-Westfalen
  4. LV Hessen
  5. LV Rheinland Pfalz
  6. Rheinhausen-Moers