Bogensport 2020

Bogensport 2020

 

Nachtturnier der Pfeilflüsterer

Am 29.08. haben die Bogenschützen vereinsintern ihr 3. Fackelturnier veranstaltet.
Wegen den bestehenden Corona-Regeln wurden die Ziele in größerem Abstand aufgestellt als sonst. Auch durfte pro Scheibe immer nur ein Schütze, ausgenommen waren Familien und gemeinsame Haushalte, schießen.

Im letzten Jahr wurde ein Sonderpreis für den besten Schützen über alle Klassen vergeben. Dieser Sonderpreis wurde nun umgewandelt in einen Wanderpokal, der beim nächsten Fackelturnier wieder abgegeben werden muss. Dabei wird dann jährlich eine kleine Plakette mit dem Namen des Gewinners  angebracht.
Vielen Dank an Yvonne für die liebevolle Gestaltung des Wanderpokals!

Gesamtsieger wurde dieses Jahr Rainer Wedrich mit dem olympischen Recurvebogen.
Auch haben einige unserer Schützen die Gelegenheit genutzt, auf dem Platz zu zelten und abends in lockerer Runde auf der Kegelbahn einige Pudel zu werfen…
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr unser Fackelturnier wieder in gelockertem Rahmen durchführen können.
Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, Schützen/Helfern/Verpflegungsspendern für die großartige Beteiligung.


Spaßschießen

Nach anstrengendem Training zum Abschluss ein paar Pfeile auf eine lustige bewegliche Scheibe die hin und her pendelt.

Hier der „Ruhezustand“.

An der Schießlinie wird an der Schnur gezogen und los geht‘s.


LM Bogensport

Bei der Landesmeisterschaft am 11. Januar 2020 des BVNW  bei der BS Opladen traten wir mit 4 Schützen an.
Das Negative gleich vorweg:
Wegen der Rekordbeteiligung von 407 Schützen, mit denen Jens absolut nicht rechnen konnte, war dieses Mal leider nicht genug Spießbraten vorhanden…
Die Ausrichtung war wie in Opladen gewohnt sehr professionell.
Es hat uns gefreut, wieder alte Bekannte zu treffen und auch neue Schützen kennen zu lernen. Wir hatten wie immer sehr viel Spaß.
Die Ergebnisse der Pfeilflüsterer:

Damen Blankbogen
Platz 4 Yvonne Acker

Damen Ü50 Blankbogen
Platz 1 und Landesmeisterin Silke Kurzweg

Herren Ü55 Langbogen
Platz 6 Hans-Dieter Bergs

Herren Ü55 Blankbogen
Platz 2 und Vizelandesmeister Uwe Kurzweg.

In 14 Tagen folgt die LM vom RSB in Lindlar, mal sehen, was wir da machen können.