Bogensport 2017

Bogensport-Aktivitäten 2017

KurzeFITA-Championat

Die Kurze FITA 2017 bei den Pfeilflüsterern der VSG Rheinhausen fand am 15. und 16. Juli statt.

Es hat uns wieder richtig gefreut, dass Ihr alle gekommen seid!Gestern und heute war es bei uns „wohltemperiert“ und trocken (bis auf die paar Tröpfchen Nieselregen heute). Hatte ich ja extra für Euch so bestellt.
Nochmal ein ganz, ganz großes DANKE an mein Team, ohne das dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre!! Ihr wart wieder Spitze!

Auch gefreut hat mich diese Ankündigung:
Im nächsten Jahr werden wohl wieder 4 (VIER!!) Turniere im KurzeFITA-Championat ausgerichtet werden. Der vierte Verein ist gefunden!!
Sehr schön auch, dass TEAM BOWJOB mit 3 Schützen bei uns vertreten war und erneut Medaillen abgeräumt hat.
Beim Team The Core haben wir zunächst nach einem Namen gesucht, weil ich „ohne“ einfach nicht stehen lassen konnte.
Es wurde der Vorschlag gemacht, den Namen „Der harte Kern“ zu nehmen. Da wir uns aber kurz vorher über Filme unterhalten hatten, einigten wir uns auf „The Core“.
Und hier nun das Ergebnis dieses Wochenendes.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Damen Recurve
4. Acker, Yvonne 1121

Herren Ü55 Recurve
1. Bergs, Hans-Dieter 1254

Damen Blankbogen
1. Acker, Yvonne 1118

Damen Ü50 Blankbogen
2. Kurzweg, Silke  1077

Herren Ü55 Blankbogen
1. Kurzweg, Uwe  1209

Damen Langbogen
1. Walk, Franziska   890


Landesmeisterschaft BVNW

Am Samstag, 01.07.2017, hatten einige Pfeilflüsterer das zweifelhafte Vergnügen, sich beim BSC Oberhausen wie Blumen gießen zu lassen…
ALLE 4 gestarteten Schützen wurden bei der Landesmeisterschaft des Bogensportverbands NW mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt.
Hier die Platzierungen im Einzelnen jeweils mit dem Blankbogen:

 

 

 

 

U12m Marlon Brücksken – Platz 1 und Landesmeister;
Damen – Yvonne Acker – Platz 2;
Damen Ü50 Silke Kurzweg – Platz 3;
Herren Ü55 Uwe Kurzweg – Platz 1 und Landesmeister.

Vielen Dank an den BSC Oberhausen für die gute Ausrichtung der LM.


Bezirksmeister im BVNW

Die Pfeilflüsterer haben heute am 13. Mai 2017 krankheits- und verletzungsbedingt in rekordverdächtiger Minimalbesetzung an der Bezirksmeisterschaft des BVNW Bezirk 5 im Freien teilgenommen.
Bei insgesamt nur 4 Schützen für die VSG haben wir einen 2. und drei (!) erste Plätze erreicht. Zusätzlich haben wir mit der Mannschaft im Blankbogen Platz 3 geschafft.
Außerdem gab es heute einen schönen „Robin“ auf 40 Metern!
Entschuldigung Reinhard!
Hier die Platzierungen, alle in den Klassen Blankbogen:

U12 männlich
1. Platz – Marlon Brücksken – 426 Ringe

Damenklasse
1. Platz – Yvonne Acker – GLATTE 1100 Ringe

Damen Ü50
2. Platz – Silke Kurzweg – 938 Ringe

Herren Ü55
1. Platz Uwe Kurzweg – 1196 Ringe

Danke nochmal an den Ausrichter SFt St. Tönis für den tollen Tag!